20. Mai 2012

Erdbeer-Limes

Wer kann da schon widerstehen? Die Erdbeere ist meine beliebteste Frucht des Sommers und ich finde mein selbstgemachter Erdbeer-Limes schmeckt besser und erfrischender als jeder andere Sommer-Cocktail.
So langsam wird es Zeit, daß die Erdbeerfelder wieder öffnen. 

 
250 g Zucker
2 EL selbstgemachter Vanillezucker
in den TM geben und 18-20 Sekunden/Stufe 10 mahlen.

1,3 kg Erdbeeren
dazu geben und 5-8 Sekunden/Stufe 8 pürieren

Saft von einer Zitrone
400 ml Wodka Absolut
dazu wiegen und 5-8 SekundenStufe 8 durchmixen.

In Flaschen füllen und kalt stellen.

Ohne TM:

Zucker und Vanillezucker in 200 ml Wasser bei milder Hitze auflösen. Erdbeeren pürieren. Zuckerwasser, Zitronensaft und Wodka untermixen.


Dies ist mein Beitrag zur



Alle sonntagssüßen Leckereien werden heute auf Facebook und von Nina Fräulein Text gesammelt.


Kommentare:

  1. Antworten
    1. Ned lang Heidi. Is bei mir immer zu schnell weggesüffelt. Meine Gäste lieben den! :)
      Ich würde den Limes nicht länger als eine Woche aufheben.
      Dann lieber kleine Flaschen befüllen, die nicht ganz voll machen damit sie nicht platzen und einfrieren. Zum Auftauen einfach einen Tag vor Gebrauch in den Kühlschrank stellen.

      LG Manu

      Löschen
  2. Das mit dem Einfrieren is eine gute Idee! Bei uns wird extrem wenig Alkohol getrunken aber ich möcht ihm beim TM Kochtreff diese Woche machen da würd das super passen! Danke und lg

    AntwortenLöschen