31. Dezember 2012

Aioli


Alle Zutaten müssen die gleiche Temperatur haben!

3 Knoblauchzehen 4 Sekunden/Stufe 5 zerkleinern.
3 Eigelb
1/2 EL Zitronensaft
1 TL mittelscharfen Senf
Prise Salz
dazu geben und 10 Sekunden/Stufe 5 vermischen

Thermomix auf Stufe 3,5 stellen, Meßbecher einsetzen und 250 g Olivenöl in Etappen und dünnem Strahl ganz langsam über den Deckel zulaufen lassen. Jede Zugabe von Öl sollte völlig von der Sauce aufgenommen werden bevor man weiteres Öl hinzu gibt.

Kommentare:

  1. Liebe Manu, ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Aioli mit Olivenöl sehr bitter wird. Deshalb nehme ich immer Sonnenblumenöl... Probiere es doch mal aus.
    Liebe Grüße
    Stephanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Stephanie,

      ich kann Deine Erfahrung zwar nicht teilen, aber vielleicht kommt es auch auf das Olivenöl an.
      Danke für Deinen Tip.

      LG Manu

      Löschen