10. November 2011

Süße Ravioli mit Apfelfüllung

Besonders in dieser Jahreszeit liebe ich den Duft von Äpfeln und Zimt. Es erinnert mich an unbeschwerte Kindertage die ich bei meiner Omi verbringen durfte. Bei Omi gab es immer was leckeres. Sie machte zwar keine Ravioli, aber sie konnte den besten Apfelkuchen auf der ganzen weiten Welt backen. Der Duft zog sich durch das ganze Haus. Dieser Duft macht mich heute glücklich weil ich dabei immer an meine liebe Omi denke.




2 große Äpfel geschält und entkernt
3 EL Zimtzucker
1 Handvoll Sultaninen (wegen der Kinder nicht in Rum eingelegt)
100 g Mandelblättchen
Alles in dem Mixtopf füllen und 4-5 Sekunden/Stufe 4 zerkleinern.

Die Raviolatrice mit Mehl bestäuben, eine passend zugeschnittene Teigplatte auflegen, die Vertiefungen für die Füllung leicht andeuten, mit einem Teelöffel die Apfelmischung einfüllen, zweite Teigplatte darüber legen und mit dem Nudelholz kräftig darüber rollen. Ravioli entnehmen.

Die Ravioli in kochendem Salzwasser ca. 2-4 Minuten gar ziehen lassen.

Vanillesoße

1 Ei
50 g Zucker
20 g Mehl
Mark einer halben Vanilleschote
500 g Milch
Alle Zutaten in den Mixtopf wiegen und 6 Minuten/100 Grad/Stufe 2 kochen, anschließend 30 Sekunden/Stufe 10 aufmixen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen