19. Mai 2014

Ein ganzes Leben in Kisten

Eigentlich war das alles ganz anders geplant..…aber wer kann schon das Leben planen?
Warum? Nun, eine weiterer Umzug steht bei uns an.
Bald.
Also sehr bald.
Genaugenommen wohnen wir nur noch 5 Tage hier. Das waren dann ganze 9 Monate hier. Warum schon wieder?

Nun, wir zwei wohnten vorher 7 Jahre in einer kleinen Zweizimmerwohnung. Im Lauf der Zeit wurde es zu eng. Besonders mit dem Sound & Vision-Hobby das der Mann an meiner Seite betreibt. So eine Musik- und Heimkinoanlage braucht Platz. Mit dieser Wohnung hier hatte sich die Möglichkeit ergeben sich endlich zu vergrößern.

Wir schoben beiseite daß wir von nun an direkt an einer stark befahrenen Bundesstraße wohnten, die normal schöne Offenheit des Küchen- bzw. Wohnbereichs stellte sich im Nachhinein für uns eher ungünstig dar, denn in der Küche werkeln während der Liebste entspannen und Musik hören möchte, funktioniert hier nicht.
Er hört ja auch ganz anders als ich. Während es mir im Tagesgeschehen reicht, wenn meine kleine Küchenstereoanlage (er schmunzelt immer wenn ich bei ihr das Wort 'Anlage' verwende) während meiner Putz- und Kochaktionen den lieben langen Tag vor sich hindudelt, ist er der Hörer vor dem Herrn.

Wenn ich ehrlich bin, habe ich was das Hören von Musik betrifft, von ihm doch schon sehr vieles lernen können.
Hin und wieder nehme ich mir die Zeit, setz mich mit ihm hin und wir hören gemeinsam wie die Musiker ihre Empfindungen durch Musik offen legen. Sitzen, den Klängen lauschen und all die Emotionen in sich aufnehmen die seine Highend Anlage durch hohe musikalische Auflösung und Detailwiedergabe sowie ein annäherndes Liveempfinden produziert, das ist schon wirklich was großartiges.


Eins meiner absoluten Lieblingslieder zum Beispiel "I Dont Want To Talk About It" gesungen von Rod Stewart der schottischen Sängerin Amy Belle (aufgenommen auf seinem Konzert 2004 in der Londoner Albert Hall) ist auf meinem Dudelkasten einfach nur ein schöner Titel. Hören wir die Scheibe jedoch auf seiner Anlage, kommt pure Emotion ins Spiel, es treibt mir Tränen in die Augen und ich bekomme Gänsehaut bis sonstwohin.Wer das noch nicht erlebt hat, wird diese Anziehungskraft nicht verstehen.

Tja, und dann ist es noch so, daß sein Hobby auch nicht so ganz kompatibel mit den Nachbarn ist.

Lange Rede kurzer Sinn: nun beziehen wir noch diese Woche eine Doppelhaushälfte 18 km von hier entfernt, er bekommt im Keller seinen eigenen Heimkinoraum und ich den Rest vom Haus.

Meine Küche wird vom Fachmann ab- und in der neuen Wohnküche wieder aufgebaut, ich kann sie wieder stellen wie sie hier steht, nur etwas anders, ich freue mich auf das kleine zusätzliche Kämmerchen direkt an die Küche angrenzend, daß ich wieder meinen eigenen kleinen Garten habe, auf den Schwedenofen im Wohnzimmer auf den neuen Nachbarn der ebenfalls die Liebe zum Homecinema teilt und ich überlege noch ob ich mich auf den Umzug selbst freuen oder mich lieber die restlichen 5 Tage im Bett verkriechen sollte.
Aber das würde auch nicht viel helfen, er wird kommen. Definitiv! Die gefüllten Kartons mehren sich, wieder einmal steckt das ganze Leben in Kisten und ich hoffe nur, daß wir mit all unseren lieben Helferlein alles gut und streßfrei rüberbringen.

Küchentechnisch wird hier natürlich nicht viel los sein, da werden wir uns erst mal eher auf  Sandwiches einpegeln.

Liebe Grüße an Euch alle
Eure Manuela




7 Kommentare:

  1. Du schaffst auch das, Manuela, zumal es doch eine Wendung zum Besseren bedeutet!!! Mehr Platz für Euch Beide, Platz für das Hobby Deines Liebsten und nicht zuletzt Platz für Dich selbst. Was bedeuten da schon ein paar stressige Tage oder Wochen. In einem halben Jahr lachst Du drüber und freust Dich wie reibungslos alles über die Bühne ging. Ich wünsch Euch gutes Gelingen und viele helfende Hände. Freu mich schon drauf, wenn Du anschließend wieder Zeit für Deine kleine Fan-Gemeinde hast.

    Alles Gute
    Gisela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,

    ein Umzug bringt alles durcheinander aber auch viel Neues, schönes auf dass man sich wenn alles wieder da steht wo es hin soll, richtig freuen kann. Ich schicke dir viel Kraft und Muse für den Umzug ... Du packst dass ;o)

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Wenn Deine Sandwiches alle so lecker aussehen, mache ich mir keine Sorgen!
    Ja, Umzug bedeutet Stress und viel Arbeit und wehe Knochen und abends (abends?) bleischwere Augen und, und, und.... Aber wenn sich die Wohnsituation dann ja eigentlich sehr verbessert, dann nimmt man doch ein paar Tage Chaos und Sandwiches gerne in Kauf. Ich bin allein schon neidisch auf die Vorratskammer, vom Garten mag ich gar nicht reden. *zwinker*

    Einen guten Umzug wünsche ich - ich stöbere derweil weiter hier nach kleinen Köstlichkeiten!

    Viele Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  4. Wünsch eDir alles GUte für euren Umzug. Du schaffst es.
    GLG Heidrun

    AntwortenLöschen
  5. Ich wünsche dir/euch viel Kraft für die nächsten Tage....und wenns mal doch zu viel/zu anstrengend wird, dann denk einfach an das künftige Mehr an Platz, an den Garten etc etc :-)

    AntwortenLöschen
  6. Oh, zwei Umzüge innerhalb so kurzer Zeit - nicht schön. Ich verstehe deinen Gedanken, dich im Bett zu verkriechen durchaus. Vielleicht tröstet dich aber wirklich die Aussicht auf Verbesserung und dann ist auch gleich alles halb so schlimm ;-) Wir müssten das bisherige Leben von 6 Leuten in Kisten packen und ich bin ziemlich froh, dass hier kein Umzug geplant ist. Das nächste was bei uns in dieser Richtung ansteht, ist wohl der Auszug der Kinder .... so in drölfzig Jahren, nehme ich an ;-)

    Tschacka du schaffst das.

    LG,
    Claudi

    AntwortenLöschen
  7. Eine wunderbare Seite, die geradezu zum kochen und backen verführt.
    Und die neue Küche, traumhaft :))

    LG Sabine

    AntwortenLöschen