10. November 2012

Weihnachtsgewürz


Alle Gewürze sind getrocknet:

10 g Orangenschale
10 g Zitronenschale
1 Stück Ingwer (3 g)
1 TL Anissamen
6 Sternanis
1 Vanilleschote, in Stücken
5 Zimtstangen
5 g Muskatblüte
5 g Zimtblüte
15 g Koriander (ganz)
15 g Kardamom (in Schale – grün)
5 g Pimentkörner
5 g Nelken
im Mixtopf 1 Minute/Stufe 10 mahlen, unter mehrmaligem durchrühren 5 Min. abkühlen lassen, nochmals 1 Minute/Stufe 10 mahlen und luftdicht in Schraubgläser abfüllen.



Kommentare:

  1. Tolle Kompossition muss Ich mir auch machen, kann man sehr gut weiterverschenken ;)

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Danke fürs Teilen des Rezeptes. Ich habe ein ähnliches genommen und noch etwas braunen Zucker hinzugefügt. Fertig war mein Winterzauberzucker :-)
    Hier zu sehen: http://mm-creative.blogspot.de/2012/11/winterzauberzucker.html
    Schönes Wochenende und danke für die tollen Rezepte. Ich komme hier gerne wieder vorbei
    Myriam

    AntwortenLöschen