18. Februar 2012

Sahniger Joghurt mit Erdbeersauce

Dieses Rezept hab ich mir vom Chefkoch abgeschaut, als TM-Rezept ungewandelt, schon zig Mal zubereitet und ist bei unseren Gästen immer sehr beliebt. (So manch einer könnte sogar seine gute Kinderstube vergessen und die ganze Schüssel ausschlecken)
Schmeckt auch superlecker mit einem anderen Fruchtmus, z.B. Mango, Pfirsich oder Orange-Karotte.


Sahniger Joghurt:

300 g Sahne leicht anschlagen

300 g Joghurt
20 g weißen Rum
80 g Vanillezucker, selbstgemacht
1 P. (2 Innenbeutel) Gelatine Fix
1 EL Zitronensaft

in den Mixtopf geben und 30 Sekunden/Stufe 4 verrühren.

Die Sahne 4-5 Sekunden/Stufe 2 auf Sichtkontakt unterheben und die Creme in Portionsschälchen oder eine große Schale füllen.
Abgedeckt am besten über Nacht kühl stellen.

Ohne TM:
Alles miteinander gut verrühren und anschließend die Sahne unterheben.

Erdbeersauce:

80 g Zucker
5 Sekunden/Stufe 10 pulverisieren

250g Erdbeeren
20g Zitronensaft
dazu geben und 10 Sekunden/Stufe 8 pürieren.

Ohne TM:
Puderzucker mit den restlichen Zutaten pürieren.

Den sahnigen Joghurt mit der Erdbeersauce und zerkleinerten Erdbeeren servieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen