25. Februar 2012

Chili-Knoblauch-Ingwer-Salz



100 g grobes Meersalz
8 getrocknete Chilischoten
3 getrocknete Knoblauchzehen
1 kleines Stück getrockneter Ingwer
1 Vanilleschote in Stücke geschnitten

Alles in den Mixtopf geben und 10 - 12 Sekunden/Stufe 10 zerkleinern.

2 EL rote Paprikaflocken
150 g grobes Meersalz 5 Sekunden/Linkslauf/Stufe 3 untermischen.

Das Salz paßt u.a. sehr gut zu Scampi und gebratenem Fisch.


7 Kommentare:

  1. Wow! Eine suuuuper Idee - die merk' ich mir. :)

    Mit einem lieben Gruß,
    Sarah Maria

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Manuela,

    wo hast Du die getrocknete Chilischoten, getrocknete Knoblauchzehen, kleines Stück getrockneter Ingwer, rote Paprikaflocken gekauft.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Carmen,

      meine Gewürze kaufe ich teils beim Bremer Gewürzhandel oder bei Tali.

      LG Manu

      Löschen
    2. Hallo,

      ich konnte bei beiden Online-Shops unterdem Namen

      getrocknete Chilischoten
      getrocknete Knoblauchzehen
      getrockneter Ingwer

      oder meinst Du bei Knoblauch und Ingwer das Pulver`?

      Löschen
    3. Hallo Carmen,

      schau mal hier:

      http://www.bremer-gewuerzhandel.de/Gewuerze-Kraeuter/Chilis-ganz-50g-1-Qualitaet-Schaerfegrad-7-10-::12.html

      Getrocknete Chilischoten bekomme ich aber auch hier bei Edeka oder Rewe. Und ab und zu ist auch mal bei mir zu Hause eine zu finden wenn eine frische Chilischote zu lange im Gemüsekorb unbeachtet liegen bleibt.

      http://www.tali.de/gewuerze-und-tee/gewuerze-ganz/ingwer-ganz-75-g/a-127/

      http://www.tali.de/orientalische-und-asiatische-kueche/persische-zutaten/wilder-persischer-knoblauch-musir-245-g/a-589/

      LG Manuela

      Löschen
  3. Eine Frage noch gibt es eigentlich eine Druckfunktion für deine Rezepte

    AntwortenLöschen