18. März 2012

Himbeer-Eis mit Joghurt

Mit den ersten Sonnenstrahlen bekommt man Lust auf Sommer und die meisten von uns bekommen damit Lust auf Eiscreme. Ich ja nicht. Ich kann Eis das ganze Jahr über schlecken.


90 g Zucker
in den Mixtopf wiegen und 5 Sekunden/Stufe 10 pulverisieren.

1 EL Vanillezucker (selbst gemacht)
300 g gefrorene Himbeeren
2 Eiswürfelbehälter mit Naturjoghurt befüllt, gefroren
90 g Sahne
zu dem Puderzucker in den Mixtopf geben und 18-25 Sekunden/Stufe 6 mithilfe des Spatels vermischen.


Dies ist mein Beitrag zur



Alle sonntagssüßen Leckereien werden heute von Nina Fräulein Text gesammelt und bei Pinterest veröffentlicht.

Kommentare:

  1. Bei mir geht Eis auch das ganze Jahr über. :-)

    Lecker, Himbeeren und Joghurt ist eine super Kombination.

    AntwortenLöschen
  2. Wunderbar! Das versuche ich, wenngleich auch ohne Thermomix, aber dann muss der Blender ran. :)

    AntwortenLöschen