26. Juni 2012

Petersilienbutter mit Chili und Knoblauch

Es gibt so Dinge, für die ist der Thermomix meiner Meinung nach unbedingt qualifiziert. So Dinge wie Saucen, Dips und Brotaufstriche zum Beispiel. Damit könnte ich spielen bis zum Geht-nicht-mehr. Aber wer soll das alles blos essen?


3 Knoblauchzehen
1 entkernte frische Chilischote
1 Bund Petersilie
in den Mixtopf geben und 4 Sekunden/Stufe 7 zerkleinern

250 g weiche Butter
1 TL Salz
Pfeffermühle
1/4 TL Kurkuma
50 g Olivenölzubereitung "Zitrone auf Olivenöl"
dazu geben und 20 Sekunden/Stufe 6 vermischen.


5 Kommentare:

  1. Wo bekommt man denn die Olivenölzubereitung "Zitrone auf Olivenöl" oder kann man die selber machen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silke,

      ich habe zum Geburtstag ein Set von Vajas Austria geschenkt bekommen.

      Die haben auch einen Online-Shop.

      Übers selber machen habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.

      Liebe Grüße von Manuela

      Löschen
  2. Oh Gott sieht die köstlich aus! Es geht doch nichts über eigene Butter-Kreationen! Mal wieder ein ganz herrliches Rezept von dir!!

    Liebe Grüße, Ann-Katrin
    von penneimtopf.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschöööööööööön. :)
      Deine Kommentare gehen runter wie Öl.

      LG Manu

      Löschen
  3. Die Öle gibts auch hier:
    www.wohlfuehl-onlineshop.de

    Grüße

    AntwortenLöschen