12. Juni 2012

Putengeschnetzeltes in Erdnußsauce



für 2-3 Personen

Backofen auf 200 Grad vorheizen!

In eine gebutterte Auflaufform 4 in grobe Stücke geschnittene Tomaten schichten, salzen und pfeffen.

1 mittlere Zwiebel
1 Knoblauchzehe
in den Mixtopf geben und 3 Sekunden/Stufe 5 zerkleinern

10 g Öl
dazu wiegen und 3 Minuten/Varoma/Stufe 1 dünsten

3 Putensteaks in Streifen geschnitten
Pfeffer
Salz
Paprika
Cayennepfeffer
dazu geben und 8 Minuten/Varoma/Linkslauf/Sanftrührstufe garen.

Das Putenfleisch über die Tomaten geben, Topf nicht ausspülen.

130 g kochendes Wasser
1 TL Hähnchen-Würz-Paste
130 g Kokosmilch
60 g Erdnußbutter
1 EL Petersilie
5 g Speisestärke
Pfeffer
Salz
1/2 TL Sambal Oelek
in den Mixtopf geben, kurz auf Stufe 3 mischen, anschließend 3 Minuten/100Grad/Stufe 2 kochen.

Die Sauce über das Fleisch gießen und 30 Minuten auf der mittleren Schiene überbacken.

Auf Pasta nach Wahl anrichten und mit frisch gehackter Petersilie bestreuen.

Kommentare:

  1. Gestern getestet. Suuuuuper lecker! Das Rezept ging dann auch gleich in meinen Ordner zum Ganz-Oft-Wieder-Kochen. Vielen lieben Dank dafür!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo MeLLiW,

      das Rezept ist auch schon lange in meinen Standarts und ich koche es auch gerne mal für Gäste.
      Kochst Du auch mir dem Thermomix oder hast Du es so nachgekocht?

      LG Manu

      Löschen